Mail     Facebook     Tweeter

Hiking for the Arctic

Ein einzigartiges Abenteuer im Hohen Norden

1 Frau, 2 Hunde, 3 Länder, 700 km

In der Arktis sind die Folgen der globalen Erwärmung am deutlichsten sichtbar. Mit diesem Abenteuer möchte ich zeigen, was für ein delikates Verhältnis zwischen Menschen, Tieren und natürlichen Ressourcen besteht.

Reisebericht

21

Tage
Fussmarsch
 

1

Sturm
 
 

20

Nächte
im Zelt
 

18

kg
Trockenfutter-
Kroketten

700

km
Wegstrecke
 

190

Stunden
zu Fuss
unterwegs

“Das Verständnis für den andern und gegenseitiger Respekt gestatten jedem, ein besseres Leben zu führen.”

Das Trio begann am 10. August 2015 sein Abenteuer in völliger Autonomie. Sie haben 700 km der Nordkalottleden (eine Strecke von 800 km zwischen Norwegen, Schweden und Finland) durchquert.
Dieser kaum bekannte Weg, der durch wilde und abgelegene Regionen führt, ist der längste in Europa, der komplett oberhalb des Polarkreises liegt.

Rachel möchte mit diesem Abenteuer die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit auf die wichtigen Forschungen im Zusammenhang mit den Folgen des Klimawandels des arktischen Zentrums der Universität von Lappland lenken.

Eine entsprechend angepasste Ernährung ist der Schlüssel für eine Ausdauerleistung. Ich habe festgestellt, inwieweit hochwertiges Futter das Wohlbefinden meiner Hündinnen verbessern kann. Seit Sparta und Nyx Purina ProPlan fressen, erholen sie sich nach intensiven Leistungen erstaunlich schnell!

Sparta & Nix Sparta & Nix
Food

Rachel, Sparta und Nyx hatten sich auf ein spannendes Abenteuer eingelassen, das eine sorgfältige Vorbereitung und sehr viel Energie voraussetzte. Zusätzlich zu einem regelmässigen Training spielte die Ernährung eine entscheidende Rolle, um den Erfolg dieser Expedition sicherzustellen.

Pro Plan® Performance wurde entwickelt, um die besonderen Bedürfnisse von extrem aktiven Hunden und Arbeitshunden zu decken und ihnen Ausdauer zu verleihen. Das Pro Plan® Sortiment enthält eine Palette von Produkten für ganz bestimmte Anforderungen.

“Wir haben nur eine Welt, aber jeder von uns besitzt seine eigene Karte, um sie zu entdecken.”

- Rachel Frei Bandieri

Folgen Sie Rachel, Sparta und Nyx auf ihrem faszinierenden Abenteuer!

Abisko National Park
Schweden